Start
Termine/Veranstaltungen
Der Verein...
Historisches
Pressemitteilungen
Mühlenführung
Jährliches Mühlenfest
Gästebuch lesen
Internetlinks
Projekt für Schüler kommt an
Versammlung der Wahrenholzer Mühlenfreunde - Fest zu Pfingsten

Wahrenholz (oll). "Wo gibt es das noch in einem Verein, dass mehr als 50 Prozent der Mitglieder zur Jahreshauptversammlung erscheinen", freute sich der Geschäftsführer der Mühlenfreunde Werner Potratz bei der Vorstellung seines Geschäftsberichtes. Von den 82 Mitgliedern folgten 50 der Einladung zur Mitgliederversammlung.
Image
Jahreshauptversammlung
Vorsitzender Friedrich-Wilhelm Sudrow berichtete über das vergangene Jahr, hob dabei das traditionelle Mühlenfest zu Pfingsten hervor Lind verwies auf den Kauf eines Beamers, mit dessen Hilfe gerade bei Besuchen von Schulklassen gezielt Informationen vorgetragen werden können.
Potratz sprach in seinem Bericht von einer guten finanziellen Lage. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Im vergangenen Jahr kamen 150 Besucher über das Landgasthaus Heiner Meyer, außerdem besichtigten 200 Schüler ans dem Kreisgebiet die Mühle -Müllermeister Wilfried Nitsche lobte den Schülerbesuch. "Unser Projekt "Vom Korn bis zum Brot" zeigt Wirkung und vermittelt den Schülern Grundwissen der Ernährungswirtschaft, sagte Nitsche.
Auch in diesem Jahr sind zum Mühlenfest zu Pfingsten viele Aktivitäten geplant. Musik, Volkstanz und ein Oldtimer-Treffen sollen die Besucher überraschen. Ferner will der Verein eine Ergänzung für das Festzelt und eine Industriespülmaschine beschaffen sowie seine Homepage von Grund auf erneuern.
Der stellvertretende Bürgermeister Helmut Evers verband die Wassermühle mit der 1000-jährigen Geschichte des Ortes, die in den kommenden Jahren gefeiert werden soll. Ferner sei geplant, die Erinnerungen an die 30jährige Patenschaft mit der Bundeswehr im Dachgeschoss der Mühle unterzubringen. Verhandlungen dazu seien im Gange. Bildtitel: Mühlenfreunde Wahrenholz: 61 Prozent der Mitglieder folgten Einladung zur Jahreshauptversammlung.

Foto: Ollech
 
Auf einen Blick...
Kontakt
So finden Sie uns...
An/Abmelden
Impressum
Datenschutz